Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann/-frau (m/w/d)
Finanzwirtschaft (m/w/d)

► Reinschnuppern erwünscht
Ein Praktikum ist die ideale Vorbereitung für Ihre späteren beruflichen Pläne, denn praktische Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Während des Praktikums bei der Sparkasse lernst Du die Aufgaben kennen, die später auch im Beruf wichtig sind.

► Schülerpraktikum
Finde heraus, welche Aufgaben und Abläufe dich erwarten, welche Menschen dir täglich begegnen und wie du mit ihnen umgehst.

Dein Einsatzort wird in einer möglichst wohnsitznahen Filiale deiner Sparkasse liegen. Es spielt keine Rolle, ob du schon woanders ein Praktikum gemacht hast und oder du noch ein weiteres absolvieren möchtest. Denn wer später genau weiß, was er beruflich will, ist klar im Vorteil.

Deine Sparkasse bietet Praktika für Schüler von Gymnasien, Gesamtschulen, Höheren Handelsschulen und Realschulen an.

Möchtest du ein 1-bis-3-wöchiges Praktikum bei uns absolvieren? Dann bewirb dich gerne online: www.sparkasse-lippstadt.de/karriere

► Freiwilliges Praktikum
Während des freiwilligen Praktikums unterstützt du in einer Filiale ein Service-Team oder lernst die Aufgaben in einer der Stabsabteilungen kennen und erhältst so einen guten Einblick in den Arbeitsalltag. Das Praktikum, das du gerne in den Ferien absolvieren kannst, dauert in der Regel eine Woche.

Im Abschlussgespräch berichtest du von Ideinen Erfahrungen und informierst dich über eine Berufsausbildung bei der Sparkasse.

Frau Reich Anika
Spielplatzstr. 10