Bankkaufmann / Bankkauffrau

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Bankkaufmann/-frau
Finanzwirtschaft
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

► Reinschnuppern erwünscht
Ein Praktikum ist die ideale Vorbereitung für Ihre späteren beruflichen Pläne, denn praktische Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Während des Praktikums bei der Sparkasse lernst Du die Aufgaben kennen, die später auch im Beruf wichtig sind.

► Schülerpraktikum
Finde heraus, welche Aufgaben und Abläufe dich erwarten, welche Menschen dir täglich begegnen und wie du mit ihnen umgehst.

Dein Einsatzort wird in einer möglichst wohnsitznahen Filiale deiner Sparkasse liegen. Es spielt keine Rolle, ob du schon woanders ein Praktikum gemacht hast und oder du noch ein weiteres absolvieren möchtest. Denn wer später genau weiß, was er beruflich will, ist klar im Vorteil.

Deine Sparkasse bietet Praktika für Schüler von Gymnasien, Gesamtschulen, Höheren Handelsschulen und Realschulen an.

Möchtest du ein 1-bis-3-wöchiges Praktikum bei uns absolvieren? Dann bewirb dich gerne online: www.sparkasse-lippstadt.de/karriere  

► Freiwilliges Praktikum
Während des freiwilligen Praktikums unterstützt du in einer Filiale ein Service-Team oder lernst die Aufgaben in einer der Stabsabteilungen kennen und erhältst so einen guten Einblick in den Arbeitsalltag. Das Praktikum, das du gerne in den Ferien absolvieren kannst, dauert in der Regel eine Woche.

Im Abschlussgespräch berichtest du von Ideinen Erfahrungen und informierst dich über eine Berufsausbildung bei der Sparkasse.

 

Ansprechpartner
Frau Reich Anika
02941-757311
Adresse:
Spielplatzstr. 10
59555 Lippstadt
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Sparkasse Lippstadt

Unternehmensgröße: 
201-500
Branche: 
Wirtschaftliche Dienstleistungen ohne ANÜ