Bäckerei Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachverkäufer/in – Lebensmittelhandwerk
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir bieten die Pratikumsplätze in allen Filialen an. Die einzelnen Standorte im Hochsauerlandkreis, Märkischen Kreis, Hagen, Dortmund, Unna, Soest, Werl könnt ihr gerne auf unserer Homepage nachschauen: https://www.baeckerei-vielhaber.de/standorte

Gerne zeigen wir Dir die Arbeitswelt hinter unserer Bäcker-Theke: Was macht eine freundliche, kompetente Beratung der Kunden aus? Was gehört zur Organisation einer Filiale dazu? Wie backen wir richtig leckere Brötchen und bereiten frische Snacks zu? Wie wird eigentlich eine Kaffee-Siebträgermaschine bedient? All das zeigen wir Dir während des Praktikums und gerne kannst Du auch einige Aufgaben dann selbstständig übernehmen. Du kannst uns jederzeit Löcher in den Bauch fragen und ausprobieren, ob eine Ausbildung bei uns vielleicht genau das Richtige für dich ist! Wir empfehlen eine bequeme Kleidung, insbesondere stabile und bequeme Schuhe. Ein Poloshirt und eine Schürze bekommst Du gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich! 

Ansprechpartner
Frau Bärbel Tölle
0293397540
Adresse:
Kolpingweg 2
59494 Soest
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Bäckerei & Mühle Eberhard Vielhaber GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Herzlich Willkommen bei der Mühlenbäckerei Vielhaber! 
Ein systemrelevanter, krisensicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen. Feste Wurzeln und gleichzeitig immer in Bewegung - das zeichnet uns aus! Für uns sind eine sehr hohe Qualität und ein freundlicher Umgang untereinander und mit unseren Kunden sehr wichtig.
Wir freuen uns auf Zuwachs für unser Team und unsere Ausbilder*innen helfen Dir gerne bei den ersten Schritten in die Arbeitswelt. Die praktische Ausbildung findet in unseren Filialen oder in der Backstube statt und der theoretische Teil wird in der Berufsschule gelehrt. Im letzten Jahr haben zwei unserer Auszubildenden den Kammerwettbewerb den ersten und zwieten Platz und sogar im NRW-Wettbewerb den dritten Platz belegt. Ihr merkt schon: Wir unterstützen gerne und freuen uns, gemeinsam mit Dir erfolgreich zu sein. Als Fachverkäuferin ist nach der Ausbildung auch die Weiterbildung zum Ausbilder*in möglich und ebenso die Leitung einer Filiale. Nach der Ausbildung zum Bäcker*in ist eine Weiterbildung zum Meister möglich und auch ein Studium. Es stehen viele Wege offen :) 
Viele Grüße, dein Team der Mühlenbäckerei Vielhaber

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Gastgewerbe