Mechatroniker/in für Land- und Baumaschinen, die/der jede Maschine wieder zum Laufen bringt. Egal wie groß egal wie schwer, geht nicht, gibts nicht!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Land- und Baumaschinenmechatroniker/ Land- und Baumaschinenmechatronikerin (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Möchtest du auch einmal an großen Maschinen schrauben?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten in unserem kleinen Handwerksbetrieb Einblicke in Arbeitsalltag eines Mechatroniker für Land- und Baumaschinen:
- wie funktioniert ein Motor?
- wie fährt ein Traktor vorwärts bzw. rückwärts?
- wie kommt das Getreide für das Brot in den Boden und wie wird dieses geerntet?
- wie kann ein Teleskoplader / Radlader so hoch und so viel heben?

Wolltest du diese Fragen schon immer einmal beantwortet haben, dann melde dich zu einem Praktikum bei uns.

Ansprechpartner
Herr Benedikt Sommer
02943/2085
Adresse:
Sibberweg 5
59597 Erwitte-Völlinghausen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Meinolf Sommer Landmaschinen GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein familiengeführter Handwerksbetrieb für Vertrieb und Reparatur von Landmaschinen.
Hast du Spaß an großen Maschinen mit modernster Technik?
Egal ob vom Rasenmäher über Traktor bis zum Mähdrescher, ein Mechatroniker für Land- und Baumaschinen bekommt jede Maschine wieder zum laufen...
In diesem Beruf lernst du noch die Funktion und Reparatur eines Motors, Getriebe, Hydraulik... Jeder Tag bietet etwas anderes!
Solltest du noch einen passenden Führerschein haben, wirst du bei Testfahrten und Auslieferungen von großen Traktoren schnell der King auf der Straße!

Solltest du hierauf Lust haben und willst bei einem Praktikum einfach mal testen ob dieses das richtige für dich ist, melde dich doch einfach bei uns.

Wir freuen uns auf deinen Anruf oder Mail!
 

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz