1- bis 3-wöchiges verpflichtendes Schülerpraktikum

Industriemechaniker/in (m/w/d)
Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Ein Praktikum ermöglicht Dir spannende Einblicke in die Welt der thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH. Mit einem Schülerpraktikum kannst Du für eine bis drei Wochen in unsere Berufsfelder Industrie- bzw. Zerspanungsmechaniker/-in (m/w/d) hineinschnuppern. Du erfährst früh, wie wichtig bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse für das spätere Berufsleben sind und kannst Deine persönlichen Interessen und Talente unter echten Ausbildungsbedingungen in unserer Ausbildungswerkstatt in der Praxis erproben.

Wenn Du einen ersten Schritt in die Arbeitswelt wagen willst, sende uns Deine Bewerbung am besten so früh wie möglich. Und wer weiß? Vielleicht legst Du damit ja den Grundstein für eine Ausbildung bei uns.

Grundsätzlich bieten wir Schülerpraktika ganzjährig in unserer Ausbildungswerkstatt an, so dass Du Dich am besten einfach initiativ für Deinen Wunschzeitraum bewirbst. Dafür lass uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses) bitte über die Bewerbungsmaske auf unserer Homepage zukommen:

Weitere Informationen zu den Themen Praktikum und Ausbildung in unserem Werk Lippstadt findest Du auf unserer Homepage.

Für Fragen steht Dir gerne jederzeit zur Verfügung:

Kerstin Schulte
Personalwesen Lippstadt
Tel.: 02941/741-3594

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kerstin Schulte
Beckumer Str. 87

thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH

thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Trage mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit.

>1000
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)