Betreuungspraktikum im Seniorenheim am Burghof

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Erzieher/in (m/w/d)
Fachkraft – Pflegeassistenz (m/w/d)
Heilerziehungspflegehelfer/in (m/w/d)
Heilerziehungspfleger/in (m/w/d)
Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Sozialarbeit/Sozialpädagogik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Im Seniorenheim am Burghof bieten wir ein Schülerpraktikum im Bereich Betreuung an.
Wir sind ein familiäres Haus mit insgesamt 42 Plätzen für Menschen, die auf Grund ihrer körperlichen, geistigen oder seelischen Verfassung nicht mehr in der Lage sind, in ihrer häuslichen Umgebung zu leben.
Unsere Leistungen für all unsere Bewohner beinhalten Freizeitangebote wie Wochenmarktbesuche, Gottesdienste im Haus, Gedächtnistraining, Back- sowie Bastelstunden, musikalische Angebote, Kegeln, Bingo und regelmäßig Gymnastik in der Gruppe. Neben den Angeboten in der Gruppe gibt es für unsere Bewohner zusätzlich individuell geplante Einzelbetreuung.

Frau Rachel Schlierenkämper
Adresse:
Burgstr. 23
59555 Lippstadt
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Seniorenheim Am Burghof

Unternehmensdarstellung:

Wir sind ein familiäres Seniorenheim in zentraler Lage, nahe des Stadtkerns von Lippstadt.

Auf drei Ebenen mit jeweils zehn Einzel- und zwei Doppelzimmern bieten wir unseren Bewohnern die Möglichkeit, sich wohl zu fühlen.

Ziel unserer Arbeit ist es, den Menschen zu begleiten, seine Gesundheit und Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.

Wir akzeptieren jeden Menschen in seiner eigenen Persönlichkeit und versuchen, seinen Vorstellungen und Wünschen zu entsprechen, unter Wahrung größtmöglicher Selbstbestimmung.

Unser Handeln ist nicht für, sondern mit den Menschen. Wir pflegen und betreuen so, wie auch wir gepflegt und betreut werden möchten.

Unternehmensgröße:
Branche: