Erkunde unsere Akademie

Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)

Du hast noch keine konkrete Vorstellung, welcher Ausbildungsberuf dich interessieren könnte?
Du möchtest erste Eindrücke zu deinem Wunschberuf sammeln?
Ein Praktikum über mehrere Wochen ist die zu lang?

Besuche für einen Tag unsere Akademie für Gesundheit- und Pflegeberufe!
Nimm an der theoretischen Ausbildung teil und mache dir ein Bild vom Ablauf!
Komme in den direkten Kontakt mit den Dozent:innen und aktuellen Auszubildenden!

Wir bieten die die Möglichkeit, völlig unverbindlich und unproblematisch einen Tag in der theoretischen Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-fachmann zu verbringen. Wir führen dich in die Abläufe ein und reflektieren am Ende des Tages deine Eindrücke mit dir. Und bei einem gemeinsamen Mittagessen können wir alle offenen Fragen mit dir klären, dich in ein längeres (Schüler-)Praktikum bei einer unserer Kliniken überführen oder direkt einen Termin für ein Bewerbungsgespräch vereinbaren.

Also los, wir erwarten dich!

Herr Bastian Dieckhues
02945-981-1555
Eickelbornstraße 19

LWL-Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe Lippstadt

Starten Sie Ihre persönliche Karriere in der Pflege und werden Sie Teil des LWL!

Mit der Ausbildung Pflegefachfrau/ -mann betreten Sie ein Tätigkeitsfeld, das spannender und abwechsungsreicher kaum sein kann. Menschen in belastenden Situationen zur Seite stehen, bei der Bewältigung von schwierigen Lebensereignissen unterstützen und sich gemeinsam über Erfolge freuen. Wer einen sozialen Beruf wählt, hat viel zu gewinnen.

Krankenschwester, Krankenpfleger, Altenpfleger oder Kinderkrankenpfleger – das war gestern. Mit der generalistischen Pflegeausbildung lernen Sie in allen Bereichen und spezialisieren sich später in Ihrem Wunschbereich. Für Ihre weitere persönliche Entwicklung bietet der LWL als großer und starker Arbeitgeber zahlreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung oder akademischen Qualifizierung.

Gesundheits- und Sozialwesen
Erziehung und Unterricht