Dein Praktikum als Berufskraftfahrer (m/w/d) bei der Deutsche Post AG

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Berufskraftfahrer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
1
Zeitraum:
Tage
Beschreibung

Das ist dein Job

Hast du Lust, täglich "auf Achse" zu sein? als Berufskraftfahrer/-in bist du mit unseren modernen Fahrzeugen unterwegs und sorgst dafür, dass unsere Kunden zuverlässig und pünktlich beliefert werden. Und übernimmst eine Menge Verantwortung. Du kümmerst dich um das Einladen und die Ladepapiere, sicherst die Ladung und kontrollierst Räder, Bremsen sowie den Motor deines LKW. Dann geht es los- mit Einhaltung sämtlicher Verkehrsregeln und der gesetzlichen vorgeschriebenen Ruhezeiten. Am Zeil angekommen, ist dein Einsatz teils auch beim Rangieren gefragt. 

Während deines Praktikums begleitest du einen Fahrer auf seine Tour, dabei kannst du dem Einblicken in den Beruf auch mal das Sortierzentrum kennen lernen.

Interessiert? Dann bewirb dich einfach! 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ganz besonders auf dich.

Ansprechpartner
Frau Sangeetha Indranathan
Adresse:
Runtestraße 21
59457 Werl
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Deutsche Post AG

Unternehmensdarstellung: 

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Dazu konzentriert sich Deutsche Post DHL Group auf Wachstum in seinen profitablen Logistik-Kerngeschäften und die Beschleunigung der digitalen Transformation in allen Unternehmensbereichen. Mit nachhaltigem, unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen
Verkehr und Lagerei
Handwerk