Praktikum bei der Agentur für Arbeit

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen (m/w/d)

Die Bundesagentur für Arbeit ist der kompetente Ansprechpartner für die Arbeits- und Ausbildungsvermittlung. Jeden Tag beraten wir Menschen zu Themen rund um den Beruf. Täglich unterstützen wir Bürgerinnen und Bürger mit finanziellen Leistungen wie Arbeitslosengeld und Kindergeld. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Bei uns bekommst Du einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Agentur für Arbeit. Was wir genau machen, wie wir arbeiten und darfst auch bei Kundengesprächen dabei sein. Du lernst ein paar unserer Teams kennen und welche Aufgabe die Kolleginnen und Kollegen haben.

Warum geben wir Dir diese Möglichkeit? Weil wir Dir ermöglichen wollen herauszufinden welcher Beruf zu dir passt. Vielleicht ja eine Ausbildung zur/m Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen oder ein duales Studium bei der Bundesagentur für Arbeit. Damit auch Du eines Tages Menschen dabei beraten kannst eine neue Arbeit zu finden, sie dabei unterstützen kannst, wenn sie einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen müssen oder eine der vielen anderen Aufgaben die unsere Mitarbeitenden täglich leisten. Möglicherweise ist ja genau das richtige für dich dabei.

Du bist neugierig geworden? Dann bewerbe dich jetzt für ein Praktikum bei unserer Agentur für Arbeit in Soest und lerne uns kennen.

Wir freuen uns auf dich!

Frau Angelika Michalak
Heinsbergplatz 6
59494 Soest