Praktikum im Bereich Hotelfach

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Hotelkaufmann/-frau (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir vom Haus Stallmeister suchen motivierte Praktikanten im Bereich Hotelfach. Unsere Hotel Pension befindet sich in Lippstadt, Bad Waldliesborn und bietet Einzel-, Doppelzimmern, Appartements und Ferienwohnungen an. Falls Sie Interesse an einem spannenden Praktikum in unserem Hause haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Beispielaufgaben:

• Unterstützung bei den allgemeinen Rezeptionsarbeiten wie Empfang der Gäste, Schlüsselausgabe, Telefonarbeit, Bearbeitung von Buchungen und Stornierungen.
  • Qualitätskontrolle der Zimmer
  • Betriebliches Beschaffungswesen
  • Unterstützung im Vertrieb – On- und Offline
  • Neuauflage von Printmaterial – Schnittstelle zur Werbeagentur
  • Unterstützung im Controlling im Rechnungswesen
  • Einholen von Angeboten und Preisvergleichen

Anforderungsprofil:

• Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • MS-Office-Kenntnisse/Word, E-Mail, Internetkenntnisse etc.
  • Kreativität
  • Gutes Telefonverhalten
  • Hohe Motivation und Spaß an der Arbeit

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt:
    Haus Stallmeister
    Frank Stallmeister
    Walkenhausweg 23
    59556 Lippstadt

www.haus-stallmeister.de

Herr Frank Stallmeister
02941948900
Adresse:
Walkenhausweg 23
59556 Lippstadt
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Haus Stallmeister & Agentur für Zimmervermittlung

Unternehmensdarstellung:

Hotelgästen in Lippstadt bieten wir gemütliche Hotelzimmer, komfortable Hoteleinzel- bis Dreibettappartements. Aber auch geräumige Ferienwohnungen mit zwei Schlafzimmern und Südbalkon oder Terrasse finden Sie bei uns. Unsere Zimmer sind modern sowie freundlich eingerichtet. Sie bieten viel Komfort zum günstigen Preis für Hotelgäste. Zur Ausstattung der Zimmer gehören z.B. große LCD – TV und performantes Internet. Für eventuelle Selbstversorger stellen wir zudem auf Wunsch verschiedene Utensilien zur Verfügung. Außerdem stehen allen Gästen Teeküchen kostenlos zur Verfügung.

Die Agentur für Zimmervermittlung vermittelt Unterkünfte an Gastgeber in Lippstadt +/- 30km Radius.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte