Praktikum Holzmechaniker mit Spezialisierung auf Formenbau (m/w/d)

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Holzmechaniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir bieten allen interessierten Schülern (m/w/d) die Möglichkeit in den Beruf des Holzmechanikers zu schnuppern und zu sehen, was in der Ausbildung auf euch zukommt. Unser motiviertes Team zeigt euch gerne den Arbeitsalltag bei Firma Lehde. So hast du die Möglichkeit herauszufinden, ob du dir eine Ausbildung als Holzmechaniker vorstellen könntest. Wir freuen uns auf Dich! 

Ausbildungsinhalte
Bedienung von Holzbearbeitungsmaschinen und Anlagen
Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen und Konstruktionsplänen 
Qualitätskontrolle und Einhaltung von Sicherheitsstandards 
Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Arbeit in der Schreinerei, ergänzt durch theoretischen Unterricht
Die Ausbildung dauert üblicherweise 3 Jahre, im dualen System wechseln sich Phasen im Betrieb und in der Berufsschule ab

Ansprechpartner
Frau Kirsten Schlenke
0292189060
Adresse:
Sassendorfer Weg 8
59494 Soest
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

J. Lehde GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Lehde ist Spezialist für besonders schwierige Aufgaben bei mittelgroßen Projekten im Bereich Zweckbauten bzw. Industrie- und Gewerbebau und versteht sich als Berater und Problemlöser für die meist mittelständischen Kunden.
 
Dank digitaler Planungswerkzeuge (BIM) ist Lehde in der Lage, Planungen von Anfang an fehlerfrei im interdisziplinären Zusammenspiel mit Fachplanern zu entwickeln. Lehde hat jahrzehntelange Erfahrung im Industrie- und Gewerbebau und ist daher in der Lage, eine präzise, problemlösungsorientierte Kommunikation mit dem Kunden aufzubauen. Oberster Maßstab ist für Lehde die Zufriedenheit der Kunden. Namhafte Unternehmen (Warsteiner Brauerei, Hillebrand Galvanik) haben in den zurückliegenden Jahrzehnten immer wieder Hallen, Verwaltungsgebäude und andere Zweckbauten mit Lehde realisiert.
 
Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und machte sich zunächst als Spezialist für Betonfertigteile einen Namen. Inzwischen hat sich Lehde auch durch Architekturleistungen (Planung und Projektabwicklung) für Industriebauten eine umfangreiche Reputation erworben. Die Kompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Planen und Bauen sowie in der Herstellung von schlüsselfertigen Industriebauten. Das Unternehmen aus Soest (Westf.) befindet sich seit jeher in Familienbesitz und beschäftigt derzeit 135 Mitarbeiter.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Baugewerbe